Was lange währt…

Was lange währt…

31. März 2021

…wird endlich gut!
Unsere völlig neu gestaltete Homepage geht endlich online.
Lange hat es gedauert, denn der Gedanke reifte im Sommer 2019, als unser I-Wurf nach 6 jähriger Zuchtpause, zur Welt kam. Nicht mehr zeitgemäß, nicht wirklich optimiert für verschiedene Endgeräte, nicht kompatibel mit Facebook und Instagram und eigentlich zu kompliziert zu pflegen. Aber sie gefiel mir, unsere Seite. Individuell, umfangreich, viele Stunden Arbeit steckten im Schreiben der Texte, den Bildern, den Seiten unserer Nachzucht. Die moderneren Seiten sind oft irgendwie einfacher, nach Baukastenprinzip gestaltet. Das war nicht meins. Ich wollte weiterhin eine schöne, umfangreiche Seite, wo man was sehen kann, sich durchklicken kann, verweilen kann. Ich mag es, die Nachzucht auch erwachsen zu zeigen, Infotexte zu schreiben, aber auch eine gute Struktur / Übersicht ist mir wichtig.
Klar ist, ich brauchte Hilfe bei der Umsetzung!! Wir halten es bei der Website ähnlich wie mit der Zucht: Entweder ganz oder gar nicht ;)!

 

Kirsten Behling half mir also wieder, meine Wünsche umzusetzen. Tolle Grafiken setzte Anny (Akanny) für mich um und so nahm die Seite über die Monate Gestalt an. Eigentlich sollte sie pünktlich zur Geburt des J-Wurfes online gehen, da waurde leider nichts draus. Und auch danach verschob es sich immer wieder aufs Neue – das lange Warten aber hat sich gelohnt. Ich finde sie wirklich toll, unsere neue Seite. Es ist noch nicht alles wieder online (die Infothek ist erstmal nur angelegt und die Seiten der Würfe auch) und auch die Galerien werden sicherlich noch weiter gefüllt, aber das Gerüst steht und kann sich sehen lassen.
Wir haben es nun geschafft, die News von 2021 auf den neusten Stand zu bringen. Demnächst geht es mit 2020 und 2019 weiter (Urlaubsgalerien, die beiden Würfe etc.), danach kommen die anderen Würfe und die Infoseiten. Acuh muss ich die Fotos alle mal durchsehen, welche hier erneut eingestellt werden und welche nicht. Schnappschüsse werden immer aktuell im Blog im Instagram-Feed sichtbar. Schaut euch um und demnächst gerne wieder rein!

Was lange währt…

von | 31. März 2021 | 0 Kommentare